Publisher Sega gibt bekannt, dass das Echtzeit-Strategietitel Universe at War: Earth Assault auch für Xbox 360 erscheinen wird; die Arbeiten werden von Petroglyph Games übernommen.

In Universe at War: Earth Assault kämpft der Spieler gegen die Herrschaft von Außerirdischen über den Planeten Erde. Die vektorbasierte Steuerung wird für die Xbox 360 von Grund auf neu entwickelt. Damit will Sega einen flüssigen Spielablauf und benutzerfreundliche Bedienbarkeit gewährleisten.

Wie in der PC-Version können Waffen- und Verteidigungssysteme in Echtzeit modifiziert werden, um sie den ständig wechselnden Kampfbedingungen anzupassen. Mit den komplett anpassbaren Technologiebäumen haben die Spieler die Entwicklung der Technologien in der Hand, die sie als wichtig für den Sieg erachten.


Schauplatz von Universe at War: Earth Assault ist die nahe Zukunft: Verschiedene Gruppierungen durchqueren die Galaxis, um eine epische Schlacht auf der Erde auszutragen. Es gibt drei Gruppierungen mit einzigartigen Fähigkeiten und Merkmalen. Sie unterscheiden sich nicht nur optisch, sondern auch funktionell und strategisch. Mit tödlichen Sci-Fi-Waffen und Alien-Kräften können die Spieler Städte und ganze Gebiete auf dem Planeten ausradieren.


Da die Welt von Universe at War: Earth Assault immer weiter besteht, soll man zu früheren Schlachtfeldern zurückkehren können, um dort die noch immer schwelenden Ruinen vorzufinden.

Die Mehrspieler-Modi sind von MMOs und Online-Titeln inspiriert worden. Sega verspricht, dass der Spieler durch den Erhalt von Errungenschaften, Auszeichnungen und Medaillen immer einen neuen Anreiz und Motivation hat.

Spieler aus aller Welt sollen sich in plattformübergreifenden Schlachten durch Online-Kampagnen mit bleibenden Spielumgebungen auf einem virtuellen Modell der Erde schlagen und um die Herrschaft ihrer Fraktion kämpfen. Der Release für die Xbox 360-Version ist für das 1. Quartal 2008 vorgesehen.

Universe at War: Angriffsziel Erde ist für PC und seit dem 28. März 2008 für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.