Nachdem Entwickler Petroglyph Games mit ihren Star Wars: Empire at War-Titeln nicht den erhofften Erfolg landen konnten, versuchen sie sich nun an einem neuen Strategietitel abseits der Star Wars-Lizenz. In Universe At War: Earth Assault wird die Erde in nicht allzu ferner Zukunft zum Schlachtfeld. Mehrere Alienrassen kämpfen mit den Menschen um die Vorherrschaft.

Die verschiedenen Fraktionen sollen sich komplett unterschiedlich spielen. Durch unterschiedliche Tech Trees sollen sogar verschiedene Spielweisen möglich sein. Auch die allseits beliebten Heldeneinheiten wird es geben.

Genauere Infos, Bildmaterial oder gar einen Releasetermin gibt es bisher noch nicht. Wir halten Euch diesbezüglich aber selbstverständlich auf dem Laufenden.

Universe at War: Angriffsziel Erde ist für PC und seit dem 28. März 2008 für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.