Undertale - Infos

Man könnte meine, es ist ein JRPG wie so viele andere. Ist es auch, aber nicht nur. Damit allein wird man Undertale einfach nicht gerecht. Dafür sind die Charaktere zu schräg, die Spielelemente dann eben doch zu anders. Natürlich redet ihr mit NPCs und löst Rätsel, aber was für welche!

Wir wollen an dieser Stelle nicht zu viel verraten, weil das Spiel gerade von all dem Unvorgesehenen lebt, das hier passiert. Stattdessen soll gesagt sein: Es ist ein Spiel in der Pixeloptik, die man noch von ganz frühen Final Fantasys und Co. kennt. Man hat Quests und kann kämpfen, auch wenn es nicht notwendig ist, auch nur einen Gegner zu besiegen. Wie ihr euch verhaltet, müsst ihr aber ganz für euch entscheiden.

Entwickelt wurde der Titel von Toby Fox ganz allein. Trotzdem bietet das Spiel euch eine ganze Menge und ist auf jeden Fall einen Blick wert.

Undertale - Release Trailer