Mit Uncharted: The Nathan Drake Collection erscheint dieses Jahr der letzte exklusive AAA-Titel für die PS4. Und auch wenn es "nur" ein Remaster der PS3-Trilogie darstellt, hofft Entwickler Naughty Dog auf einen ähnlich großen Erfolg wie mit The Last of Us Remastered.

Uncharted: The Nathan Drake Collection - Naughty Dog glaubt, dass 80 Prozent der PS4-Besitzer noch nie Uncharted gespielt haben

Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 2/71/1
Naughty Dog hofft auf einen ähnlichen Erfolg wie mit The Last of Us: Remastered
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Mit The Last of Us Remastered landete Entwickler Naughty Dog bereits einen großen Erfolg auf der PS4. Und genau denselben Erfolg hofft das Studio auch mit Uncharted: The Nathan Drake Collection zu erreichen. Worin die Hoffnung begründet liegt? Einfach darin, dass sie glauben, dass mehr als die Hälfte aller PS4-Besitzer noch nie einen Uncharted-Titel gespielt hat.

"Es ist ziemlich massiv. Wir haben eine Menge Recherche betrieben und herausgefunden, dass um die 80 Prozent aller Leute, die eine PS4 besitzen, noch nie Uncharted gespielt haben", so Naughty Dogs Community Strategist Eric Monacelli. "Aus diesem Grund dachten wir uns, dass ein Remaster eine gute Idee sei. Der andere Grund ist der, dass wir es einfach machen wollten. Vor allem nachdem wir The Last of Us Remastered fertiggestellt hatten."

Monacelli selbst erwartet einen ähnlichen Erfolg. Das Studio habe so viel Liebe in die Feinjustierung und in neue Features gesteckt, dass man sehr hohe Erwartungen habe. Was denkt ihr? Wird sich das Remaster für Naughty Dog auszahlen? In einer Umfrage von Nielsen freuen sich zumindest 79 Prozent aller PS4-Besitzer auf Uncharted: The Nathan Drake Collection, was quasi den 80 Prozent der PS4-Besitzer entspricht, die laut Naughty Dog noch nie ein Uncharted-Spiel gespielt haben.

Uncharted: The Nathan Drake Collection erscheint am 6. Oktober für die PS4. Nur Käufer dieser Kollektion erhalten einen Beta-Zugang für den Multiplayer-Modus von Uncharted 4: A Thief's End, die vom 4. bis 13. Dezember verfügbar sein wird, vorausgesetzt, ihr habt eine PlayStation Plus-Mitgliedschaft.

Uncharted: The Nathan Drake Collection ist für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.