Derzeit beschäftigt sich Regisseur David O. Russell (The Fighter) mit dem Drehbuch zum kommenden Uncharted-Film und bestätigte in einem aktuellen Interview erneut, dass er Mark Wahlberg und Bob De Niro in dem Film sehen möchte.

Wie es um die weibliche Hauptrolle der Journalistin Elena steht, darüber ist noch keine Entscheidung gefallen. Allerdings hat Russell zwei Favoritinnen, nämlich Amy Adams und Scarlett Johansson.

"Elena habe ich ein bisschen kultiviert. Ich liebe weibliche Charaktere. Je robuster sie sind, desto robuster wird der Film. Amy Adams könnte eine gute Elena abgeben. Ich mag aber auch Scarlett Johansson gerne. Es gibt jede Menge großartiger Darstellerinnen, die meiner Meinung nach passen würden. Hoffentlich können wir alle unter die Lupe nehmen, die wir mit den jeweiligen Rollen in Verbindung gebracht haben", so O. Russel.

Die Dreharbeiten starten im Sommer 2011, ein Jahr darauf kommt Uncharted dann in die Kinos.