Wie nicht anders zu erwarten war, eröffnete die PlayStation Experience mit einem riesigen Kracher - dem ersten Gameplay-Material zu Naughty Dogs heißerwartetem PS4-Exklusivtitel Uncharted 4 - A Thief's End.

Uncharted 4: A Thief's End - PlayStation Experience: Erstes Gameplay-Material zu Uncharted 4

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuUncharted 4: A Thief's End
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 66/671/67
Das erste Material sah einfach nur umwerfend gut aus
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Darauf hatten die Fans bereits gewartet. Im Vorfeld gab es bereits das Gerücht, Naughty Dog werde auf der PlayStation Experience in Las Vegas erstes Gameplay-Material zu Uncharted 4 präsentieren. Und tatsächlich, es ist sogar der Show-Opener.

Zu sehen waren titeltypische Kletterpassagen im Dschungel-Setting mit Sprücheklopfer Nathan Drake. Doch dafür sah die Grafik einfach einmalig gut aus und bot flüssige Bewegungsabläufe, die gerade in den Nahkampf-Situationen super aussehen. Was einige vielleicht nicht ganz so gut finden werden, auch Uncharted 4 wird wieder massig Actionpassagen beinhalten, die etwas Abwechslung in den Kletter- und Hüpfalltag von Nathan Drake, und damit des Spielers bringen sollen. Dafür gibt es hier aber sehr rasante und teils spektakuläre Aktionen zu beobachten, die auch geskriptete bereiche beinhalten. Auch Stealth-Gameplay gehört wieder zum Spielablauf dazu. Ganz klar, Fans der Reihe werden sich gleich heimisch fühlen, als wäre Drake nie weg gewesen.

Dem anwesenden Publikum teilte man mit, es handle sich dabei um Echtzeit-Material, das direkt auf der PS4 laufe. Technisch lief die Demo in 1080p und mit 30 FPS.

Uncharted 4 wird von Neil Druckmann und Bruce Straley entwickelt, die sich zuvor einen Namen als Creative Lead von Naughty Dogs Superhit The Last of Us gemacht hatten. Die bisherige kreative Führung in Form von Amy Hennig und Justin Richmond hatte Naughty Dog in diesem Jahr verlassen. man munkelt, es lagen kreative Differenzen vor.

7 weitere Videos

Uncharted 4: A Thief's End ist für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.