Wird Protagonist Nathan Drake in Uncharted 4: A Thief's End etwa ein tragisches Schicksal ereilen? Zumindest gab Co-Director Neil Druckmann von Entwickler Naughty Dog zu verstehen, dass das Ende der Handlung es sehr schwer gestalte, Drake in ein Sequel zu stecken.

Uncharted 4: A Thief's End - Naughty Dog deutet Ende von Nathan Drake an

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuUncharted 4: A Thief's End
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 61/621/62
Stirbt Nathan oder sonnt er sich für den Rest seines Lebens auf einer einsamen Insel?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

In einem Gespräch mit The Sun meinte Druckmann, dass sich Drake inzwischen auf dem Gipfel seiner Popularität befindet und es wirtschaftlich gesehen nicht gerade eine gute Entscheidung ist: "Doch für mich fühlt es sich wie der beste Weg an, ihn zu ehren, wenn man ihn auf seinem Höhepunkt gehen lässt und seine Geschichte beendet."

"Mit dem Ende seiner Geschichte wird es sehr schwierig sein, ein Sequel mit Nathan Drake zu entwickeln. [...] Vielleicht wird es ein Prequel geben, vielleicht wird es einen anderen Charakter geben. Ich weiß es nicht", so Druckmann.

Uncharted ohne Nathan Drake schwer vorstellbar

Würde ein Uncharted ohne Nathan Drake funktionieren? Das wäre so – grob verglichen –, als würde ein 'Super Mario'-Spiel ohne Mario daherkommen.

Schon im vergangenen Jahr meinte Uncharted-Autor Josh Scherr dass ein Uncharted ohne Drake schwer vorstellbar wäre: "Ich denke, eine großartige Sache über diese Reihe ist, dass wir dieses… ich hasse es das Wort Universum zu nutzen, weil Marvel es überbeansprucht hat. Aber wir haben diese Welt erschaffen, in der uralte Zivilisationen unentdeckt bleiben und von vielen charismatischen und skrupellosen Schatzjägern verfolgen werden. Ich vermute, man könnte eine Story in dieser Welt ohne Nathan Drake erzählen, aber es ist in gewisser Weise etwas schwer vorstellbar."

Naughty Dog - Ungezogene Hunde als Meister ihres Faches: Naughty Dogs Spielehistorie in Bildern

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (19 Bilder)

Aktuellstes Video zu Uncharted 4: A Thief's End

Uncharted 4: A Thief's End - Trailer mit Dialogoptionen6 weitere Videos

Uncharted 4: A Thief's End ist für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.