Update:

Sony UK und auch der deutschsprachige PlayStation Blog haben nun offiziell bestätigt, dass an diesem Wochenende die Open Beta des Multiplayer-Modus' zu Uncharted 4: A Thief's End stattfinden wird. Genauer gesagt vom 4. März (18 Uhr abends) bis zum 7. März (9 Uhr morgens). PlayStation Plus wird nicht vorausgesetzt. Den Client kann man sich bereits herunterladen.

Eine traurige Nachricht gibt es dennoch: die Veröffentlichung von Uncharted 4: A Thief's End wurde erneut um knapp zwei Wochen auf den 10. Mai verschoben. Also könnte die Multiplayer-Open-Beta zu keinem besseren Zeitpunkt kommen. Als Grund für die erneute Verschiebung werde die hohe Nachfrage genannt. Man wolle genügend Exemplare für den weltweiten Release produzieren und bereitstellen.

Ursprüngliche Nachricht:

Wer schon ganz heiß ist auf den Multiplayer-Modus von Naughty Dogs Uncharted 4: A Thief's End, der erhält an diesem Wochenende die Gelegenheit, eben jenen in einer Open Beta auf Herz und Nieren zu testen.

Uncharted 4: A Thief's End - Multiplayer-Open-Beta am Wochenende, erneut verschoben *Update*

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuUncharted 4: A Thief's End
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 61/621/62
An diesem Wochenende könnt ihr den Multiplayer-Modus von Uncharted 4: A Thief's End testen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Vom 4. März bis 6. März, also das gesamte Wochenende über ab Freitag bis einschließlich Sonntag habt ihr die Gelegenheit, an der Open Beta des Multiplayer-Modus von Uncharted 4: A Thief's End teilzunehmen. Insgesamt wird der Client rund 7,1 GB auf eurer PS4 verschlingen.

Angeboten wird der Modus Team-Deathmatch auf insgesamt drei Maps, auf denen ihr euch austoben könnt. Der Hinweis dazu tauchte unter anderem auf dem europäischen PlayStation Store auf. Mittlerweile ist der wieder gelöscht. Aber wohl eher, weil die Meldung zu frühzeitig veröffentlicht wurde. Zur Sicherheit am besten am 4. März im PSN-Store vorbeischauen.

Wer lieber auf das fertige und letzte Abenteuer von Nathan Drake warten möchte und sich hauptsächlich für die Singleplayer-Kampagne interessiert, wird sich noch eine Weile gedulden müssen.

Uncharted 4: A Thief's End erscheint offiziell am 29. April dieses Jahres exklusiv auf PS4.

7 weitere Videos

Naughty Dog - Ungezogene Hunde als Meister ihres Faches: Naughty Dogs Spielehistorie in Bildern

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (19 Bilder)

Uncharted 4: A Thief's End ist für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.