Nachdem Sony auf der eigenen Pressekonferenz einen Multiplayer-Trailer zu Uncharted 4: A Thief's End präsentierte, gab es hinter verschlossenen Türen weitere Informationen zum Multiplayer-Modus.

Uncharted 4: A Thief's End - Multiplayer läuft mit 60 FPS und in 900p, Singleplayer in Full-HD und 30 FPS

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuUncharted 4: A Thief's End
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 66/671/67
Der Multiplayer-Modus bietet eine Menge Features
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Auf der Sony-Pressekonferenz gab es den Gameplay-Trailer, hinter verschlossenen Türen die Infos. So wird der Multiplayer-Modus von Uncharted 4: A Thief's End in 900p und mit 60 FPS laufen. Die Singleplayer-Kampagne läuft stattdessen in Full-HD und mit 30 FPS.

Im Trailer wurden zudem bereits einige der neuen Features angesprochen. So wird es neben Sidekicks (wohl eine Art Tag-Team-Funktion) auch mystische Artefakte geben, die man aktivieren kann. Fünf davon wird es auch in der kommenden Multiplayer-Beta geben. Zudem wird man sich auf den Maps, auf denen gekämpft wird, mit unterschiedlichen Gerätschaften wie Seilen bewegen können.

Für den Multiplayer-Modus habe Naughty Dog das Beste aus allen möglichen Uncharted-Spielen und The Last of Us miteinander kombiniert. Aus The Last of Us stammt beispielsweise das Store-System. Im Gegensatz zu den bisherigen Maps wurden die neuen so designt, dass es eine Art "Front" gibt, damit man nicht ständig von allen Seiten attackiert werden kann. Auf diese Weise wolle man Teamplay fördern.

Die Beta zum Multiplayer findet vom 4. Dezember bis 13. Dezember dieses Jahres stattfinden. Zugang haben alle Käufer der Nathan Drake Collection. Weitere Voraussetzung wird eine PS Plus-Mitgliedschaft sein. Verständlich, denn ohne eine derartige Mitgliedschaft ist ein Online-Zugang zur Multiplayer-Beta nicht möglich.

Uncharted 4: A Thief's End wird laut Sony am 18. März 2016 exklusiv für die PS4 veröffentlicht.

7 weitere Videos

Uncharted 4: A Thief's End ist für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.