Momentan läuft eine offene Beta-Phase zu Uncharted 4 auf der PS4. Dabei handelt es sich um einen Stress Test, der die Server auf Herz und Nieren prüfen soll. Und das scheint Früchte zu tragen. Immerhin gab es bislang einige Probleme, vor die die Entwickler bei Naughty Dog gestellt wurden.

Uncharted 4: A Thief's End - Multiplayer-Beta nach etlichen Problemen wieder online

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 58/611/61
Aktuell läuft die Multiplayer-Beta zu Uncharted 4.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Mit Stress Tests werden die Spieleserver geprüft, bevor sie zum Launch eines Spiels online gehen. Damit also Probleme beim Start des Spiels und somit eine aufgebrachte Community vermieden werden, gibt es Beta-Phasen. Auch für Uncharted 4 ist dies an diesem Wochenende der Fall. Wer Lust hat und eine PS4 besitzt, kann sich die Beta einfach herunterladen. Diese lief zunächst aber alles andere als gut.

Naughty Dog reagiert schnell auf Probleme

Zunächst brachen die Server einfach unter dem enormen Andrang der Spielerschaft zusammen. Aber bereits nach kurzer Zeit hatten die Macher bei Naughty Dog das Problem behoben. Seitdem können willige Beta-Zocker den Multiplayer genießen. Aber an dieser Stelle hatte sich schon der nächste Fehler eingeschlichen.

Das Belohnungssystem des Multiplayers von Uncharted 4 hat zu Beginn nicht funktioniert. Das bedeutet, dass zwar Spiele ausgetragen wurden, aber niemand dafür Rewards bekommen hat. Aber auch hier war Naughty Dog wieder schnell mit einer Problemlösung am Start. Nun läuft das Beta-Wochenende hoffentlich fehlerfrei weiter. Uncharted 4 erscheint nach einer erneuten Verschiebung am 10. Mai exklusiv für PS4.

Naughty Dog - Ungezogene Hunde als Meister ihres Faches: Naughty Dogs Spielehistorie in Bildern

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (19 Bilder)

Aktuellstes Video zu Uncharted 4: A Thief's End

Uncharted 4: A Thief's End - Trailer mit Dialogoptionen6 weitere Videos

Uncharted 4: A Thief's End ist für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.