PlayStation-Plus-Abonnenten dürfen den kompletten Multiplayer-Modus von Uncharted 3: Drakes Deception bereits ab dieser Woche spielen. Das Spiel selbst erscheint erst Anfang nächsten Monat.

Uncharted 3: Drakes Deception - PS-Plus-Abonnenten dürfen Mehrspieler-Modus ab dieser Woche spielen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/21Bild 47/671/67
Wer früher spielen will benötigt ein PS-Plus-Abo - oder einen Freund in den Staaten
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Europäische Spieler, die über ein kostenpflichtiges Abo von PlayStation Plus besitzen, können ab dem 5. Oktober den kompetitiven Multiplayer von Uncharted 3 kostenlos spielen. Ein bestimmter Teil des Fortschritts, der während dieser Zeit erreicht wird, kann ins finale Spiel übernommen werden. Wie genau das funktionieren wird, will Sony in Kürze verraten.

Neben dem Abo soll es auch die Möglichkeit geben, auf andere Weise Zugang zu bekommen. Dazu sollten Interessierte den offiziellen PlayStation Blog und die Foren im Auge behalten.

In den USA gibt es eine ähnliche Aktion, hier hat sich Sony allerdings mit der Fastfood-Kette Subway zusammengetan. Wer dort einen speziell markiertes Getränk kauft, findet darauf einen Code, der Zugang zum Multiplayer-Modus bietet. Auf den Karten im Spiel sind außerdem noch exklusive Subway-Items versteckt, die weitere Inhalte freischalten.

Um welche Boni es sich dabei unter anderem handelt, seht ihr im folgenden Trailer. Ein TV-Spot wurde zu dieser Aktion ebenfalls noch angefertigt, in dem sich Drake einfach nicht von seinem Becher trennen kann.

11 weitere Videos11 weitere Videos

Uncharted 3: Drakes Deception ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.