Ende letzten Jahres kündigte Naughty Dog große Neuigkeiten in Bezug auf den Multiplayer-Modus von Uncharted 3: Drakes Deception an. Und heute enthüllte das Studio seine große Neuigkeit: Der Multiplayer von Uncharted 3 ist ab heute Free-To-Play.

Uncharted 3: Drakes Deception - Multiplayer ab heute Free-To-Play

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/21Bild 47/671/67
Kostenlos für 'Playstation Plus'-Abonnenten
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Free-To-Play ist groß im Kommen. Während das Traditionsunternehmen EA seine Palette fleissig um Free-To-Play-Titel wie Battlefield Heroes erweitert, will Crytek in Zukunft ausschließlich Free-To-Play-Spiele entwickeln. Valve geht sogar noch einen Schritt weiter und bietet dank Steam Workshop den Nutzern die Möglichkeit, mit ihren eigenen Kreationen für Spiele, die Steam Workshop unterstützen, Geld zu verdienen. So wurden bereits über 3.5 Millionen Dollar an Nutzern ausgezahlt, die Items für Team Fortress 2 kreiert hatten.

Nun wird also auch der Multiplayer-Modus von Uncharted 3 kostenlos. Wer also Uncharted 3 noch nicht hat, aber sich auch nicht für die Singleplayer-Kampagne interessiert, der kann den Multiplayer nun als Free-To-Play-Titel herunterladen.

Die Sache hat allerdings einen Haken. Um den Multiplayer kostenlos spielen zu können, muss man ein 'Playstation Plus'-Abonnent sein. Zudem besteht eine maximale Levelgrenze, die bei Level 15 endet. Man darf dann zwar weiterspielen, macht aber keine Fortschritte mehr. Die werden allerdings laufend gespeichert und falls man sich doch dazu entscheiden sollte, den Level Cap freizuschalten, erhält man auch alle bis dahin erspielten Erfahrungspunkte.

Zusätzlich zum bereits erschienenen Patch 1.17 hat Naughty Dog die Veröffentlichung von rund 40 DLCs angekündigt, die über die nächsten Monate verteilt erscheinen sollen.

Uncharted 3: Drakes Deception - Multiplayer wird Free2Play10 weitere Videos

Uncharted 3: Drakes Deception ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.