Im neuen Jahr dürfen sich Uncharted-Spieler auf zahlreiche neue Inhalte für Drakes Deception freuen. Den Anfang macht ein Kartenpaket, welches heute im Laufe des Tages im PlayStation Store zu finden sein wird.

Uncharted 3: Drakes Deception - DLC bringt neue Karten, Fortune Hunters’ Club erweitert

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuUncharted 3: Drakes Deception
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 67/681/68
In der neuen Version der Karte "Cave" wurde das Eis gegen grüne Vegetation getauscht
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Vier aus den Vorgängern bekannte Karten (Cave, Fort, Lost City, Sanctuary) sind in diesem ersten DLC enthalten, allesamt wurden dabei optisch stark überarbeitet. Zum heutigen Release wird das Paket um 50 Prozent günstiger sein und nur 3,99 Euro statt der üblichen 7,99 Euro kosten.

Wer natürlich ein Mitglied des Fortune Hunters' Club ist, bekommt den Inhalt gratis. Eine Mitgliedschaft kostet 24,99 Euro, dafür bekommt man eine Reihe an DLCs gratis und spart damit gegenüber dem Einzelkauf auch noch Geld.

Und wie Naughty Dog verkündet, wird der Umfang des Fortune Hunters' Club noch erweitert. Ursprünglich gab es damit Zugang zu 7 Zusatzinhalten (3 Skin-Pakete, 4 Map-Packs), doch die Entwickler legen noch einmal 7 weitere DLCs oben drauf (also insgesamt 14), wodurch man mit einer Mitgliedschaft 60 Prozent zum Einzelkauf spart.

Zu den zukünftigen Inhalten zählt etwa das Rogues Pack 1 und das Rogues Pack 2, welches euch im Multiplayer neue Bösewichte spielen lässt. Mit dem Donut Pack 1 legen einige Charaktere zudem äußerlich etwas zu. Außerdem wird ein Koop-DLC angedeutet, in dem diesmal offenbar die Bösewichte die Hauptrolle spielen.

Uncharted 3: Drakes Deception ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.