Dass der Held Nathan Drake schon vor seinem Debut in Uncharted: Drakes Schicksal ein Abenteurer war, liegt wohl auf der Hand. Doch was hat er überhaupt getan bevor er sich mit Elena auf die Reise gemacht hat? Sony und die Entwickler Naughty Dog haben dazu einen animierten Comic kreiert, welcher diese Ereignisse erzählen wird.

Die von Marco Castiello kreierten Bilder nahm Sony und hauchte ihnen mit Bewegungen und Sprachausgabe etwas mehr Leben ein. Die erste von vier Episoden wird es als kostenlosen Download im Playstation Store geben, alle weiteren kosten 2,49 US Dollar. Von einer deutschen Fassung ist momentan aber noch nichts zu sehen.

Uncharted 2: Among Thieves - Neues Abenteuer für Drake

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/22Bild 61/821/82
Drake schlagkräftig wie immer
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Geschichte dreht sich dabei um Drake und einen neuen Charakter namens Daniel Pinkerton, der es in Indonesien zu etwas gebracht hat - als Krimineller. Warum sich Drake ausgerechnet mit einem Bösewicht einlässt ist schnell erklärt, er braucht das Geld um an den Sarg des Berühmten Sir Francis Drake zu kommen. Sie sind auf der Suche nach dem "Auge von Indra" und begegnen währenddessen auch einigen alten Bekannten aus beiden Spielen.

Wer vorab sehen will wie das 1. Uncharted als Comic aussieht, der kann sich das Video dazu hier unten ansehen.

8 weitere Videos

Uncharted 2: Among Thieves ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.