Das nächste Erweiterungspaket für Uncharted 2: Among Thieves ist momentan in Entwicklung, welches Spieler wieder mit Neuerungen versorgt, darunter neue Karten und ein neuer Spielmodus.

Uncharted 2: Among Thieves - Erweiterungspaket "Belagerung" angekündigt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/18Bild 65/821/82
Punkte gibt es nur, wenn alle Spieler zusammen bleiben
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

„Belagerung“ nennt sich dieser DLC und bringt auch den gleichnamigen kooperativen Spielmodus mit sich. Der ist für 2 bis 3 Spieler ausgelegt und ihr müsst auf den Karten ein bestimmtes Areal gegen immer stärker werdende Gegnerwellen verteidigen. Nach jeder der insgesamt 10 Runden wechselt allerdings die Position des Verteidigungspunktes. Ihr bekommt außerdem nur dann Koop-Punkte, wenn sich alle Spieler innerhalb des Verteidigungsbereiches befinden.

Den Spielmodus könnt ihr auf insgesamt 9 Mehrspieler-Karten austragen. Dazu gehören auch die beiden Neuen, namens „Das Museum“ und „Das Hochhaus.“ Das Museum bringt euch zurück an den Beginn der Einzelspieler-Kampage, in dem Drake und Flynn ihren Raubüberfall durchführen.

Das Hochhaus lässt euch über die Dächer von Nepal hüpfen und bietet zahlreiche zerstörte Gebäude. Außerdem sorgen immer wieder auftauchende Luftschläge dafür, dass man sich von den offenen Dächern entfernen und irgendwo in Deckung gehen muss.

Dazu kommen noch 6 weitere Charakter-Skins: Drake im Taucheranzug, Drake im Baseball-Shirt, Prakoso, Platzor, Glowzor und Toter Forscher. Nicht vergessen darf man außerdem die 11 neuen Trophäen. (10 Bronze, 1 Silber).

Am 22. April wird das Erweiterungspaket für voraussichtlich 5,99 Euro im PlayStation Network verfügbar sein. Screenshots stehen aber jetzt schon bereit.

Uncharted 2: Among Thieves - Screenshots zur Erweiterung: Belagerung

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (17 Bilder)

Uncharted 2: Among Thieves - Screenshots zur Erweiterung: Belagerung

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/18Bild 65/821/82
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Uncharted 2: Among Thieves ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.