Ultra Street Fighter 4 - Infos

Ultra Street Fighter 4 ist die vierte überarbeitete Version von Street Fighter 4 und die Update-Version von Super Street 4: Arcade Edition. Mit 44 Spielcharakteren besitzt das Spiel die größte Kämpfer-Auswahl der ganzen Reihe. Jene Version bietet fünf neue Kämpfer, sechs neue Arenen, neue Modi und Verbesserungen der Movesets und des Kampfsystems. So steigt man unter anderem mit Poison, Hugo, Elena und Rolento in den Ring und kann die Arenen Pitstop 109, Cosmic Elevator und Half Pipe unsicher machen.

Update des Updates: Ultra Street Fighter 4

Zu den neuen Kampfmechaniken gehören unter anderem der Ultra Combo Double, der Red Focus Attack und das Delayed Standing. Der Ultra Combo Double erlaubt es dem Spieler, mit beide zur Auswahl stehenden Ultra Combos einzusetzen, die jedoch weniger schaden machen, als eine einzeln ausgewählte Ultra Combo. Der Red Focus Attack ist eine Fokusattacke und absorbiert mehrere Angriffe hintereinander. Indem der Spieler per Medium Punch und Medium Kick mitsamt dem Light Punch gedrückt hält, lädt der Spieler seinen nächsten Angriff auf und leuchtet dabei rot. Wie bei der normalen Fokusattacke ist auch diese gegen einen Abwehrkonter oder gegen die Griff- beziehungsweise Wurfattacke anfällig.

Spielern ist es zudem möglich ihr Account mit dem eigenen Youtube-Channel zu verbinden und die Replays ihrer eigenen Kämpfe in 480-Pixel-Qualität hochzuladen. Dabei erlaubt der neu hinzugekommene Offline Battle Log dem Spieler es, auch die Replays der Solo-Kämpfe hochzuladen, die er im Offline-Modus gespielt hat.

Eine weitere Neuerung, die bereits in den älteren Teilen vorkam, ist der Training Mode Fight Request. Mit jener Option können Spieler zwischen einzelnen Online-Kämpfen während der Wartezeit in der Spieler-Lobby trainieren und sich aufwärmen, wie man es von dem Trainings-Modus gewohnt ist.

Eine weitere bekannte Funktion ist die Network Simulation, die wie der Name schon sagt eine Spielsituation im Online-Modus simuliert. Hierbei werden leichte bis starke Verzögerungen (Laggings) generiert, wodurch der Spieler versuchen kann, seine Kampfabläufe besser einzuschätzen und sich entsprechend auf solche echten Situationen im Online-Modus vorzubereiten.

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