Ultima IV - Quest of the Avatar war bei Erscheinen 1985 ein Meilenstein im Rollenspiel-Genre. Nun könnt ihr völlig kostenlos diesen Klassiker als Flashgame erleben.

Ultima IV - Quest of the Avatar - Rollenspiel-Klassiker als kostenloses Flashgame

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 1/51/5
In Ultima IV erforscht ihr die riesige Welt Britannia.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Grafisch ist die Flashversion von Phi Psi Software zwar gegenüber dem Original etwas überarbeitet, dennoch solltet ihr im Hinterkopf behalten, dass es sich um ein Spiel aus dem Jahr 1985 handelt. Aus der Vogelperspektive durchstreift ihr das Land Britannia, um die acht Tugenden zu meistern und den Codex der ultimativen Weisheit aus dem Dungeon Stygian Abyss zu bergen. Dadurch steigt ihr zum Avatar auf, dem Leitbild für die Bevölkerung des Fantasyreiches. Unterwegs trefft ihr rollenspieltypisch viele NPCs, mit denen ihr sprechen oder handeln könnt. Außerdem dürft ihr bis zu sieben Leute in eure Gruppe aufnehmen, die euch in den taktischen Rundenkämpfen gegen Orks, Drachen und andere Monster zur Seite stehen. So verbessert ihr eure Helden und stattet sie mit der Zeit mit immer besserer Ausrüstung aus.

Ultima IV - Quest of the Avatar ist sehr komplex und umfangreich und zeigt nicht nur, wie weit Rollenspiele es in den vergangenen 25 Jahren gebracht haben, sondern beweist auch, wie tiefgründig RPGs schon damals waren. Besonders interessant in der Flashvariante: Ihr dürft euren Spielverlauf sogar speichern! Ultima IV ist schon seit geraumer Zeit als einziges Spiel der Reihe offiziell kostenlos verfügbar, jedoch bis jetzt noch nie als Browsergame.

Ultima IV - Quest of the Avatar ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.