Solltet ihr noch nicht in den Genuss des Klassikers Ultima IV - Quest of the Avatar gekommen sein, könnt ihr dies nun nachholen. CD Projekts beliebte Download-Plattform GoG.com bietet das Spiel im Moment völlig kostenlos an.

Ultima IV - Quest of the Avatar - Klassiker jetzt kostenlos zum Download

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 1/51/5
Ultima IV sollte auch auf Netbooks ohne Probleme laufen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Offenbar aber nur für einen begrenzten Zeitraum, wobei ihr für 5,99 US-Dollar noch die ersten drei Teile erhaltet. Ultima IV - Quest of the Avatar nimmt gerade einmal 25 MB auf der Festplatte ein. Einfach unter dem Quellenlink auf GoG.com registrieren und das Spiel downloaden.

Grafisch ist Ultima IV - Quest of the Avatar natürlich mehr als nur klassisch, das Spiel stammt aus dem Jahre 1985 und wird aus der Vogelperspektive gespielt. Auf geht es ins Land Britannia, um die acht Tugenden zu meistern und den Codex der ultimativen Weisheit aus dem Dungeon Stygian Abyss zu bergen.

Im Laufe der Zeit steigt ihr zum Avatar auf, dem Leitbild für die Bevölkerung des Fantasyreiches. Im Klartext: ihr werdet zu einer richtig coolen Sau. Unterwegs trefft ihr auf viele NPCs, könnt mit ihnen sprechen und handeln. Sogar bis zu sieben Leute finden in eurer Gruppe Platz, die euch in taktischen Rundkämpfen gegen Orks, Drachen und Co. behilflich sind.

Ultima IV - Quest of the Avatar ist sehr umfangreich und komplex und zeigt bestens, wie weit die damaligen Rollenspiele schon waren.

Ultima IV - Quest of the Avatar ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.