In Friede und Harmonie drehte der von der Menschheit 2020 kolonisierte Planet Esperanza viele Jahre lang seine Kreise in den luftleeren Weiten des Alls. Doch unvorhersehbare Ereignisse drohen ihn nun und seine Bevölkerung im rundenbasierten Action-Strategiespiel UFO: Extraterrestrials aus der Bahn zu werfen und katapultieren euch wiederum im ersten Gameplay-Trailer mitten ins Geschehen.

Denn eine unbekannte außerirdische Rasse hat sich nicht weit entfernt von Esperanza mithilfe eines Wurmlochs ihren Weg direkt an den Rand der menschlichen Zivilisation gebahnt. Völlig überrumpelt bleibt den Bewohnern des Planeten nur das Nach- und tatenlose Zusehen wie die Aliens einen ersten verheerenden Schlag gegen das Zentrum unserer Kultur führen - der Erde.

Aber so leichtes Spiel die Invasoren mit der Wiege der Menschheit auch zunächst haben, die Gnadenfrist reicht aus, um jedenfalls auf Esperanza den Widerstand in Form der 'Counter Alien Force' (CAF) zu organisieren.

Schweres Spiel also für euch und die Aggressoren, wenn sie es dann ab 1. Mai in UFO: Extraterrestrials wagen werden, eurem Team aus Wissenschaftlern, Ingenieuren sowie Soldaten entgegenzutreten.

UFO: Extraterrestrials ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.