Der Blaue Planet hat es nicht leicht. Die menschliche Rasse abzustoßen erwies sich schon oft als vergebliches Unterfangen. Welle um Welle von Invasoren schlugen die Menschen bisher zurück, aber vielleicht wird es diesmal anders, in Ufo: Aftershock von ALTAR Interactive.

Das Haus Cenega verlautete, die Fortsetzung zu Ufo: Aftermath auf der nahen E3 vorzustellen.

Nicht nur Freunden rundenbasierter Strategie ist die Reihe seit Ufo: Enemy Unknown sicherlich ein Begriff. Sehr viele Leser werden schon Mitglied gewesen sein in der X-Com, spezialisiert auf Alienabwehr.

Der kommende Teil scheint wieder komplexer zu werden, hatte sich doch Ufo: Aftermath eher auf gefechtsspezifische (nicht zu verwechseln mit geschlechtspezifische) Aspekte konzentriert und nicht so sehr auf Wirtschaft und Forschung. In diesem Zusammenhang kann wieder besondere Freude entstehen beim Verwalten der eigenen weltweiten Basen.

Features von Ufo: Aftershock:

  • Globaler Abwehrkrieg
  • Erforschung einer Vielzahl neuer Technologien und Gegenstände
  • Management von Rohstoffen und Stützpunkten
  • Entwicklung der verfügbaren Söldner
  • Eine intensive Story

Unter dieser News könnt ihr dem Download-Link zum Trailer folgen. Viel Spaß dabei!

UFO: Aftershock ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.