Ubisofts Umsätze gehen in den Keller, genau wie Activision Blizzards Aktienkurs. Die weltweite Wirtschaftskrise scheint langsam aber sicher die vergnügliche Branche erreicht zu haben. Doch halt - es gibt da noch immer Ausnahmen, an denen die Krise wirkungslos abzuprallen scheint.

UFC 2009 Undisputed - THQ dank durchschlagendem Titel auf Erfolgskurs

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 1/71/7
Mit UFC 2009 Undisputed gehört THQ im ersten Quartal 2009 zu den Branchengewinnern.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Eine solche Ausnahme ist Publisher THQ, der mit dem Kampfsportspiel UFC 2009 Undisputed einen Schlag in die Vollen gelandet hat. Und so vermeldete man bei THQ Entertainment gar einen absoluten Rekord für das erste Quartal 2009 und konnte die Gesamteinnahmen um 77 Prozent steigern. UFC 2009 Undisputed ist mit weltweit 2,9 Mio. verkauften Exemplaren dabei ein wichtiger Faktor.

Doch auch Red Faction: Guerrilla trug mit über einer Million verkauften Einheiten in nicht unbedeutendem Maße zum Quartalserfolg des Publishers bei. Dort will man den finanziellen Schwung jetzt für weitere Restrukturierungen des Unternehmens nutzen. Hoffentlich bleibt danach auch noch etwas für weitere gute Titel übrig.

UFC 2009 Undisputed ist für PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.