UEFA Champions League 2005 - Infos

Electronic Arts und UEFA mischen die Fußballszene mit einem neuen Spiel auf, in dem sich die Spieler dem Druck der UEFA Champions League™ stellen müssen.

Um es mit den Worten von Jose Mourinho, Manager des FC Chelsea, zu sagen: “Vielleicht hast du die Topstars (...) vielleicht hast du das beste Stadion und die besten Voraussetzungen, (...) aber wenn man nicht siegt, ist die Arbeit, die all diese Leute leisten, umsonst. Du musst gewinnen und mehr noch, du musst einmal eine Trophäe holen.”

Seine Mission lautet: Trophäen gewinnen – und mit UEFA Champions League™ 2004 – 2005 hat EA SPORTS die Welt des Spitzenfußballs erobert und das erste Story-basierte Fußball-Spiel entwickelt.

Es gibt mehr als 50 komplexe Missionen auf dem Platz oder abseits davon, die im Verlauf einer nationalen und europäischen Saison zu meistern sind. Hier gilt es, dem Druck standzuhalten, so ist man z.B. gefordert, entweder 2:0 zu siegen oder man muss seinen besten Stürmer verkaufen!

Der Spieler hat die Wahl aus 239 Teams - aus der FA Premier League, der deutschen Bundesliga, der spanischen Primera Division, der italienischen Serie A und der französischen Ligue 1. Zusätzlich gibt es noch weitere Teams aus anderen europäischen Ligen, die ebenfalls zu Ruhm in der Champions League kommen können.

Das Spiel UEFA Champions League™ bietet nicht nur ein vollständig neues System für Standardsituationen, sondern auch ein brandneues Feature - EA SPORTS™ Talk Radio. Ein Forum, in dem Fans ihre Meinung sagen können.