Publisher CDV hat mitgeteilt, dass Martin Kesici den Titelsong zum im März erscheinenden Shooter ÜberSoldier schreiben wird. Somit konnte der Karlsruher Publisher einen relativ prominenten Musiker gewinnen. Zur Erinnerung: Kesici war Sieger der SAT 1 Talent-Show "Star Search". Der Song "Save me" kann ab sofort auf der offiziellen "ÜberSoldier"-Webseite www.ubersoldier.net als Stream angehört werden.

So äußert sich Martin Kesici über die Kooperation mit CDV: " Neben der Musik nimmt auch das Computerspielen einen relativ großen Stellenwert für mich ein. Seit Jahren spiele ich in einem Clan und war auch Clan-Leader. Als CDV auf mich zukam und mir das Angebot unterbreitete, für 'ÜberSoldier' den Titelsong zu schreiben, war ich sofort dabei, denn für mich ist Musik ein wesentlicher Bestandteil eines Computerspiels. Darüber hinaus hat mir der Shooter sehr gut gefallen."

Kesici, der schon lange im Musikbusiness unterwegs ist, veröffentlichte nach Star Search die Alben "Em Kay" sowie "So What...!?". Obwohl ihn viele als gefühlvollen Sänger aus TV und Radio kennen, zum Beispiel mit der Single "Angel of Berlin", kann er auch die härtere Gangart einschlagen, was nicht nur seine beiden Alben belegen, sondern auch der Song "Save me" beweisen soll. Auch sein neues Album, an dem er mit seiner Band gerade arbeitet und was in der zweiten Jahreshälfte erscheinen soll, wird wesentlich rockiger werden. Darauf wird aller Voraussicht nach auch der Titelsong aus dem Spiel zu finden sein.

ÜberSoldier ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.