Eine große Überraschung von Ubisoft. Das Unternehmen hat bekanntgegeben, dass es an einem Spiel im Avatar-Universum arbeitet. Dabei soll es sich um einen Triple-A-Titel handeln, der auf dem Heimatplaneten der Alien-Rasse spielt, die wir bereits aus den Filmen von James Cameron kennen.

Ubisoft - Triple-A-Titel im Avatar-Universum angekündigt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/30Bild 8/371/37
Ubisoft arbeitet mit James Cameron an einem Avatar-Spiel.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das Spiel zu Avatar entsteht bei Ubisoft Massive. Zuletzt haben die Entwickler dort an The Division gearbeitet. Durch den Titel soll das Universum, das durch den Regisseur geschaffen wurde, weiterentwickelt und noch vertieft werden. Aktuell hat James Cameron noch vier weitere Filme im selben Universum geplant. Ob diese dann mit dem Spiel von Ubisoft verbunden sein werden, bleibt abzuwarten. Weitere Details wollten die beiden Parteien noch nicht nennen.

2 weitere Videos
Bilderstrecke starten
(46 Bilder)

Ein Privileg an Avatar zu arbeiten

"James Cameron und Lightstorm Entertainment haben mit Avatar unsere Herangehensweise bei immersiven Geschichten verändert", so David Polfeldt, Managing-Director bei Massive Entertainment. "Die Ambitionen, die sie für die kommenden Filme und auch für unser Spiel haben, sind wirklich inspirierend. Es ist ein Privileg mit ihnen zu arbeiten. Wir sind geehrt, dass sie uns mit der Aufgabe betraut haben, eine Erfahrung zu schaffen, die dem Namen Avatar würdig ist."