Es kommt relativ selten vor, dass ein Unternehmen sein Logo wechselt. Umso aufregender für die User, wenn es dann passiert. Ubisoft, seit 1986 eine Größe im Gaming-Bereich, hat nun ein neues und modernes Logo. Doch die Reaktionen sind bei den Spielern ganz unterschiedlich.

Ubisoft - Neues Firmenlogo sorgt für geteilte Meinungen bei den Spielern

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuUbisoft
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 7/81/8
Unter diesem Logo beginnt Ubisoft einen neuen Abschnitt.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das neue Logo von Ubisoft zeigt den bekannten Wirbel in einer moderneren und monochromatischen Form. Durch die Transparenz soll bereits ein Einblick in die unendlichen Spielwelten der Ubisoft-Games gewährt werden. Aber auch ein "Körnchen Verrücktheit" soll das Logo den Spielern vermitteln. In der Pressemitteilung freut sich das Unternehmen bereits auf die Reaktionen der Fans. Doch diese fallen leider nicht ganz so überwältigend aus, wie Ubisoft es sich vielleicht gewünscht hätte.

Bilderstrecke starten
(46 Bilder)

Spott von den Spielern

Einige User haben bereits ihren Spott in den Foren von Reddit und Co. verteilt. Darunter zählt beispielsweise eine "Frontansicht" des Logos, die wohl etwas unter die Gürtellinie geht. Einige User scherzen auch darüber, dass sich das Logo schon bald wieder ändern wird. Nämlich dann, wenn Vivendi die feindliche Übernahme von Ubisoft über die Bühne bringen könnte. Allen Spott beiseite: Was haltet ihr von dem neuen Logo?