Ubisoft denkt offensichtlich über Filme zu Assassin's Creed und Ghost Recon nach. Dies geht durch eine Befragung hervor, in der näher auf die Möglichkeit solcher Projekte eingegangen wird.

Ubisoft - Filme zu Ghost Recon und Assassin's Creed geplant?

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 8/141/14
Ein Kurzfilm zu Ghost Recon: Future Soldier ist bereits in Arbeit
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

So wird im Zusammenhang mit Ghost Recon gefragt, was man von einem Film erwarten würde, zu welcher Zeit er im Ghost Recon-Universum angesiedelt sein und um welche Spezialeinheit es sich drehen soll.

Bei den wichtigen Kriterien steht zum Beispiel zur Auswahl, dass der Film die Lücke zwischen zwei Spielen schließen, ein Spiel nachstellen oder neue Charaktere und Handlungsstränge erzählen soll, die nicht im Spiel zu finden waren.

Ähnliches wird auch bezüglich Assassin's Creed gefragt, darunter dass die Geschichte von Ezio oder Subjekt 16 näher beleuchtet wird oder ein komplett neuer Assassine ins Rampenlicht rückt.

Es wäre nicht das erste Mal, dass sich Ubisoft mit Filmen beschäftigt, der Kinofilm Prince of Persia - Der Sand der Zeit ist das beste Beispiel. Nicht zu vergessen sind außerdem die Assassin's Creed-Kurzfilme namens Lineage und der Ghost Recon-Kurzfilm "Alpha".