Manman, zuerst tanzt man auf komischen Matten vor der Konsole, dann spielt man Rhythmen oder macht sonstwas für Bewegungen vor dem Bildschirm, nur um ein Spiel zu gewinnen und nun das: Konami veröffentlicht im Herbst die Sportsimulation U Move Super Sports, die zusammen mit der EyeToy-USB-Kamera gespielt wird.
Das schweißtreibende Spiel für die PS 2 soll neben einigen Puzzles 15 Minispiele enthalten, die den Couch Kartoffeln in aller Welt alles abverlangen werden. Sei es als Torwart, der die Schüsse eines Computergegners abwehren muss, als Golfspieler oder auch als Footballspieler, der die virtuellen Gegenspieler tacklen muss. Hört sich stark danach an, als würde man in seinem Zimmer durch die Gegend fliegen und die Wände zum Wackeln bringen. Fragt sich nur, ob neben einer Matte für sanfte Landungen, auch ein Erste-Hilfe-Kit und eine Hausratsversicherung bzw. Lebensversicherung mitgeliefert wird.
Bis zum Release am 2. September habt ihr also noch gut zwei Monate Vorbereitunsgzeit, um die Rekorde zu brechen. Also, ab nach draußen, macht euch fit für den virtuellen Wettkampf.

U Move Super Sports ist für PS2 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.