Es ist offiziell: Der für die USA zuständige Publisher Topware bestätigte einen dritten Teil der 'Two Worlds'-Reihe. Two Worlds 2 ist seit 2010 hierzulande erhältlich, die Amerikaner müssen sich noch ein paar Tage gedulden, nachdem es einige Verschiebungen gab.

Two Worlds 3 - Topware bestätigt Arbeiten am dritten Teil, erscheint nächstes Jahr

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 1/111/11
Erstes Material zu Two Worlds 3 dürften wir schon in diesem Jahr sichten
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Derzeit sieht es zumindest in den USA aber nicht sonderlich gut für den zweiten Teil aus, ein erster Test gab dem Rollenspiel eine Punktzahl von 5/10. Wie es heißt, soll TopWare versuchen, die Testergebnisse zu beeinflussen und setzt Magazine sogar auf die "schwarze Liste", die nicht gehorchen.

Dabei ist laut Topware aber alles halb so schlimm, man habe nur angemerkt, dass die 5/10-Bewertung weit von den weltweiten Durchschnittsergebnissen liege und das Bewertungssystem des betroffenen Magazines fehlerhaft erscheint. Sie wollten keine Änderung der Bewertung erwirken, sondern nur auf das undurchsichtige Bewertungssystem hinweisen.

Jedenfalls wurde im Rahmen dieser Erklärung Two Worlds 3 bestätigt und dass es bereits im kommenden Jahr erscheinen wird. Für die Entwicklung wurde ein neues Team in den Bereichen 3D Modeling, Animation und CG aufgestellt.

Two Worlds 3 ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.