Der Gluthelm / Legende des Kartographen

Sobald ihr den Auftrag „Teals Ikaryorte“ abgeschlossen habt, verrät euch Teals Geist, dass einer seiner Kameraden einen besonderen Helm verloren hat, welcher magische Kräfte besitzen sollte. Ein Olorum hat diesen mit ins Dorf Sanerk genommen. Dieses Dorf befindet sich südöstlich von Marens Zuhause. Tötet alle Olorums in dem Dorf. Der Eingang zu Höhle in der ihr den Gluthelm findet, befindet sich am südlichen Ende des Dorfes auf der rechten Seite. Begebt euch einfach auf die merkwürdige Formation im Fels zu und eine Tür wird sich öffnen. Vernichtet zunächst alle Olorums im ersten Raum. Folgt dann dem Höhlenverlauf durch die Tür im Norden. Im nächsten Raum müsst ihr wieder eine Horde von Olorums töten, bevor sich die Tür in den nächsten Bereich öffnet.

Im dritten Raum trefft ihr auf den Rädelsführer der Olorums. Dieser hat eine Unsterblichkeitsuara, die erst endet, wenn alle seine Diener getötet wurden. Ignoriert ihn also und macht Jagd auf seine Untergebenen. Sobald diese alle tot sind, verliert der Rädelsführer eine große Menge seiner Resistenzen und auch seine Aura. Bei seiner Leiche findet ihr den gesuchten Gluthelm. Nun könnt ihr die Höhle durch den eben aktiv gewordenen Teleporter verlassen.

Two Worlds 2: Pirates of the Flying Fortress - Ingame Trailer

Die Legende des Kartographen

Wenn ihr den Auftrag „Ein Komplott für die Liebe“ abgeschlossen habt, wird Maren euch weitere Hinweise für den Schatz geben. Offenbar hat Nanook eine Werkstatt, die von einem schlafenden Wächter bewacht wird. Um diesen zu wecken, müsst ihr das Lied Avioyok Corr Amarok auf der Harfe der Tausend Klänge spielen.

Die Noten für das Lied gibt Maren euch, allerdings weiß sie nicht, wo die Harfe zu finden sein könnte. Dafür müsst ihr in Nanooks Archiv nach Hinweisen suchen. Sobald ihr den Schrein nach dem Auftrag „das Archiv“ betretet, findet ihr die Harfe bei einer Leiche in der ersten großen Halle.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: