Nebenquests: Gilde der Nekromanten

Schwarze Kerzen
Am schwarzen Brett im Hause der Magiergilde hängt ein Brief dessen Schreiber darum bittet, schwarze Kerzen aus Biberfett zu bekommen. Die Biber findet ihr in einem kleinen Teich am Rande der Straße von der Magiergilde aus nach Norden. Wenn ihr vier Biberfette gesammelt habt, geht es zurück zur Magiergilde um das Fett dort im Alchemielabor in der oberen Etage zu schwarzen Kerzen zu verarbeiten. Der Rost zum Braten steht in der linken hinteren Ecke. Legt das Biberfett aus eurem Inventar in den Rost und betätigt den Schalter daneben.

Wartet dann einen Augenblick und nehmt die Kerzen vom Rost. Bringt die schwarzen Kerzen jetzt in das Krankenlager weit im Westen der Magiergilde. Ihr müsst sie in den Korb legen, der hinter der Plane nahe des Hauseinganges steht.

Two Worlds 2 - Sordahon ist wieder da4 weitere Videos

Weckruf für den Untoten
Unter dem Gebäude der Kriegergilde liegt ein Skelett hinter zwei Planken, es scheint die verschlossene Truhe zu bewachen. Wenn ihr Azhars Zahn aus der Quest „Auf der Jagd“ erhalten habt, könnt ihr diesen dem Skelett geben. Es wird sich daraufhin erheben, und das Schloss der Kiste aufsprengen, sodass ihr an den Inhalt herankönnt.

Das schwarze Brett der Magiergilde hält einen weiteren Auftrag der Nekromanten für euch bereit. Einer der ihren will seine Robe in Warzenschweinblut getränkt haben. Diese Aufgabe kann er aber selbst nicht wahrnehmen, da er Vegetarier ist. Als Erstes sollt ihr eine Horde Warzenschweine auf einer kleinen Koppel nahe Hatmandor töten. Wenn ihr genug Blut gesammelt habt, könnt ihr euch zu dem Schneider aufmachen. Ihr findet dessen Haus im südöstlichen Teil Cheznaddars, direkt neben einem Teppichhändler. Geht über die Treppe im hinteren Bereich ins obere Stockwerk.

Der Schneider scheint im Schlaf gestorben zu sein. Die Robe findet ihr im Korb auf der linken Seite. Nehmt sie mit und legt sie in den Kessel im Erdgeschoss. Betätigt dann den Schalter links daneben, um die Robe zu färben. Nehmt sie dann wieder an euch. Das geheime Fach, in das die Robe gelegt werden soll, findet ihr links des Weges, wenn ihr vom Teleport „Südliches Tor“ aus nach Nordwesten lauft. Sobald das geschehen ist, könnt ihr eure Belohnung bei der Magiergilde abholen.

Die Ashos Tee-Party

Ein Nekromant lädt zu einer Tee-Party auf dem Friedhof ein und sucht dafür Hilfe über den Aushang in New Ashos. Ihr sollt für ihn einige Pflanzen sammeln und daraus den Tee herstellen. Als Erstes sollt ihr Eisenhut finden. Diesen findet ihr westlich von New Ashos am Strand. Den Engelwurz findet ihr südlich von New Ashos.

Wenn ihr dann alles beisammen habt, legt ihr die Zutaten in eine der Schalen auf dem Friedhof und holt dann eure Belohnung ab.

Hirnernte

Ein Nekromant bittet über den Aushang in New Ashos um Hilfe. Er züchtet Scapulari wegen ihrer Gehirne. Offensichtlich haben die Wesen sich zusammengerottet und das Labor übernommen. Ihr sollt die Bedrohung ausschalten und so viele Gehirne wie möglich sammeln. Das Haus befindet sich ein Stück nördlich der Stadt. Um in den Keller zu gelangen, müsst ihr erst einen Hebel im Haus selber finden, um diesen betretbar zu machen.

Der Hebel ist auf der rechten Seite an der Wand. Nun geht es zum Labor im Keller. Der Zugang ist etwas unterhalb des Hauses. Tötet alle Scapulari, denen ihr hier begegnet, und nehmt ihre Gehirne an euch. Wenn alle vernichtet wurden, könnt ihr die Gehirne in die Kiste neben der Tür am Haus legen. Sobald das erledigt ist, könnt ihr eure Belohnung aus der Kiste beim Aushang holen.

Das aufgeschobene Ritual

Über den Aushang im alten Ashos bittet ein Nekromant um Unterstützung bei einem Ritual. Ihr sollt eine Kreatur an einen bestimmten Ort locken und dann dort töten, damit das Blut des Monsters das Ritual vollenden kann. Der Ritualort ist ein kleines Stück südlich des Herzen der Swallows. Folgt dem Weg nach Osten in die Bergschneise hinein, bis ihr bei dem Verdammten angekommen seid. Stellt euch nahe an ihn heran und führt ihn dann auf die Plattform etwas weiter vorne im Tal. Tötet ihn hier und verteidigt euch dann gegen die vier beschworenen Monster. Sobald diese tot sind, ist eure Pflicht getan.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: