Kapitel IV: Die Mosaiksteine fügen sich zusammen

Sobald ihr Cassara erzählt habt, was ihr wisst, gibt sie euch ein Amulett mit, das ihr so nah wie möglich zu Gandohar bringen müsst. Euer nächster Weg führt euch also nach Vahkmaar zurück. Am ehesten gelangt ihr wohl über einen alten Tunnel, der zu den Kerkern führt, ins Schloss.

Bevor ihr geht, solltet ihr noch einmal mit allen Orks sprechen, inklusive Dar Pha. Als Teleporter steht euch nach wie vor nur der vor dem Versteck zur Verfügung. Teleportiert euch damit vor die Festung Vahkmaar. Dort stehen auch schon zwei Myrmidonen als Begrüßung bereit, die euch töten wollen. Der ganze Weg wird mit allen möglichen Monstern gepflastert sein, sodass ihr die Heiltränke schon mal bereithalten solltet. Um zu dem alten Tunnel zu gelangen, wendet ihr euch an der letzten Abzweigung vor dem Haupttor von Vahkmaar nach Westen und knackt das Türschloss.

Two Worlds 2 - Sordahon ist wieder da4 weitere Videos

In den Gängen dahinter erwarten euch einige Ghoule bis zur Holztür. Dahinter warten dann Skorpione und weitere Dämonen. Folgt die ganze Zeit einfach dem einzigen möglichen Weg und erwehrt euch der vielen Gegner, die auf euch warten. Vor der verschlossenen Kerkertür wendet ihr euch nach rechts in den Kanalschacht und folgt diesem bis zu seinem Ende, das euch hinter die Kerkertür führt.

In den verschiedenen Zellen findet ihr immer Tränke und eine verschlossene Kiste, der Hebel zum Öffnen ist an der gegenüberliegenden Wand der jeweiligen Zelle.

An der Kreuzung ist der gerade Gang durch ein Gitter versperrt. Geht deswegen zunächst nach links und betätigt den Schalter am Ende dieses Ganges. Nun ist der Weg frei und ihr könnt weitergehen. Im nächsten Raum folgt ihr dem Weg geradeaus weiter. Im nächsten Gang müsst ihr zunächst den Hebel in der linken Zelle betätigen, damit sich die rechte Zelle öffnet. Hier betätigt ihr den Hebel, um das Gitter auf dem Gang zu heben.

Der Hebel auf der linken Seite des folgenden Ganges öffnet die nächste Kerkertür. Geht jetzt geradeaus bis ans Ende des Ganges und dann die Treppen auf der rechten Seite nach oben. In einer Videosequenz werdet ihr von den Wachen erwartet, die euch zu Gandohar geleiten. Dort begegnet ihr auch Dar Pha. Hier trefft ihr wieder auf Gandohar und auch auf Kyra. Offenbar hat Gandohar dabei geholfen, Aziraal in Kyra gefangenzuhalten.

Kurz darauf betritt auch Cassara den Raum und zeigt ihre wahre Gestalt. Gandohar öffnet euch ein Portal, um das Ritual zu beenden und dann in den Kampf gegen Cassara zu ziehen. Währenddessen liegt es an euch, den Sarg zu benutzen, der schon einst benutzt wurde, um Aziraal wieder zu verbannen. Folgt ihr durch den Gang und das Portal und nehmt unterwegs die ganzen Tränke und die Kisten mit.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: