Trotz vieler Verschiebungen und einiger Probleme am Verkaufstag, gibt es keinen Zweifel am Erfolg des Rollenspiels Two Worlds 2. Wie Publisher TopWare Interactive und Zuxxez Entertainment stolz verkünden, hat sich das Spiel in Europa bereits über eine Millionen Mal verkauft.

Two Worlds 2 - In Europa bereits ein voller Erfolg

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/98Bild 45/1421/142
Bei so guten Nachrichten darf der Held auch mal ein Päuschen einlegen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Nicht nur die Fans sind begeistert, auch die Kritiken fallen sehr positiv aus. Bei über 60 Tests wurden mehr als 85 Punkte vergeben und auch uns konnte der Titel überzeugen, wie ihr in unserem Test nachlesen könnt.

Bei den eine Millionen verkauften Exemplaren in Europa fehlt allerdings noch der wichtige Markt in Großbritannien. Dort, sowie in Irland, übernimmt TopWare selbst die Rolle des Publishers. In Nordamerika, wo es ebenfalls noch nicht erschienen ist, übernimmt diese Aufgabe South Peak Games. In beiden Regionen erscheint es am 25. Januar 2011.

„Sowohl wir bei TopWare als auch South Peak wollen ‚Two Worlds II‘ die Aufmerksamkeit zukommen lassen, die es als Toptitel verdient“, erklärt James Seaman, Managing Director von TopWare Interactive. „Deshalb soll  sich South Peak zu 100 Prozent auf den nordamerikanischen Markt konzentrieren und musste die Rechte in UK sowie Irland an uns zurück geben. Wir sind gerne bereit, einen Teil der Last von ihren Schultern zu nehmen. Das Spiel ist das Produkt einer echten Entwicklerliebe und die Fans werden im Januar das RPG-Erlebnis ihres Lebens haben!“

Momentan arbeiten die Entwickler an einem umfangreichen Update, welches noch vor Weihnachten erscheinen soll.

Two Worlds 2 ist für PS3, seit dem 09. November 2010 für PC und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.