Wie Publisher Zuxxez soeben in einer Pressemitteilung bekannt gab, wurde das Rollenspiel Two Worlds 2 verschoben. Demnach erscheint es nicht mehr wie geplant am 21. Oktober, sondern erst am 9. November. Gearbeitet wird allerdings nicht mehr an dem Spiel, da es inzwischen den Goldstatus erreicht hat und am Montag in Produktion gehen wird.

Two Worlds 2 - Die Reise nach Antaloor verschiebt sich

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 138/1421/142
Die Reise nach Antaloor startet erst später.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Grund für die Verschiebung ist angeblich die hohe Nachfrage, da es im In- und Ausland "extrem hohe" Vorbestellungen geben würde. Damit man also einen gleichzeitigen Release auf allen Plattformen garantieren könne, musste das Abenteuer verschoben werden. Die Verschiebung dürfte zudem nicht ganz so schlecht sein, kommt Two Worlds 2 dadurch doch Arcania: Gothic 4 weniger in die Quere.

ZUXXEZ-CEO Alexandra Constandache in einem Statement: „Wir wissen natürlich, dass wir die Geduld der Gamer mit der erneuten und leider sehr kurzfristigen Verschiebung auf eine harte Probe stellen, hoffen aber dennoch auf ihr Verständnis. Aufgrund der extrem hohen Vorbestellungen im In- und Ausland, die wir nach der sehr positiven Presseresonanz der letzten Wochen auf unser Spiel bekommen haben, müssen wir leider kurz vor dem Ziel noch einmal einen ungeplanten Zwischenstopp einlegen. Das tut uns sehr leid, wir sehen uns aber einem gleichzeitigen Release auf allen Plattformen verpflichtet, um keine Spieler zweiter Klasse zu generieren. Das neue Datum stellt sicher, dass wirklich alle europäischen Gamer parallel ihr Reisen in Antaloor beginnen können!“

Two Worlds 2 ist für PS3, seit dem 09. November 2010 für PC und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.