Und wieder eine Terminverschiebung. Diesmal trifft es den Nachfolger des Rollenspiels Two Worlds. Statt wie bisher geplant im Mai, wird der Titel nun höchstwahrscheinlich im Spätsommer diesen Jahres erscheinen. Schade, der kommende Monat hätte ein sehr interessanter für Rollenspiel-Fans werden können. Publisher TopWare Entertainment und Entwickler Reality Pump wollten nämlich das Mammut-RPG Two Worlds 2 veröffentlichen.

Two Worlds 2 - Das Rollenspiel wird erneut verschoben

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 138/1421/142
Rollenspiel-Fans müssen sich etwas länger gedulden - Two Worlds 2 wurde auf den Spätsommer verschoben.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Damit lässt der Titel schon wieder länger auf sich warten als angedacht. Denn eigentlich sollte Two Worlds 2 schon letztes Jahr in den Händlerregalen stehen. Gründe für die erneute Verschiebung nennt weder der Publisher noch der Entwickler. Man kann aber davon ausgehen, dass die Verschiebung mit Feinschliffarbeiten in Zusammenhang steht. Zu gut dürfte Reality Pump das Bug-Debakel des ersten Ablegers noch in Erinnerung sein.

Two Worlds 2 wird neben der normalen Edition auch noch zwei Special Editions spendiert bekommen. So könnt ihr euch einmal für die Royal-Version entscheiden und freut euch unter anderem auf eine Drachen-Figur, ein 64-seitiges Artbook sowie exklusiven Quests und Items. Oder ihr entscheidet euch für die Premium-Edition, die ein Kartenspiel, den Soundtrack und ein exklusives Item beinhaltet. Die Royal-Edition wird ca. 90 Euro kosten, während die Premium-Edition mit ca. 80 Euro zu Buche schlägt.

Hot or Not

- Die besten Rollenspiele
Voting startenKlicken, um Voting zu starten (94 Bilder)

Two Worlds 2 ist für PS3, seit dem 09. November 2010 für PC und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.