Das Rollenspiel Two Worlds setzt auch in Sachen deutsche Synchronisation auf höchste Qualitätsansprüche. Insgesamt wurden weit über 200 verschiedene Rollen mit professionellen Sprechern aufgenommen, um für die richtige Atmosphäre im Spiel zu sorgen.


Besonders wichtig waren dabei natürlich die Hauptpersonen im Spiel. So spricht Dietmar Wunder, unter anderem die deutsche Synchronstimme von Cuba Gooding jr., Daniel Craig und Adam Sandler, den Helden. Die Rolle der Schwester Kỹra hat Martina Treger übernommen. Sie ist Kinogängern akustisch als Carrie-Anne Moss und Sharon Stone ein Begriff. Hans Jürgen Wolf (Tim Curry, Patrick Steward) verleiht seine markante Stimme Reist Tungard, dem mysteriösen Anführer der Entführer Kỹras. Und auch der mächtige Krieger Gandohar erhält eine prominente deutsche Synchronstimme: Christian Rode, der unter anderem als deutsche Stimme von Michael Caine und Peter O'Toole aktiv war, verleiht diesem Charakter eine unverwechselbare Stimmlage.


Natürlich sind auch viele weitere Charaktere prominent besetzt. So geben sich unter anderem die deutschen Synchronstimmen von Hollywood-Größen wie Dennis Hopper, Richard Dreyfuss, Michael Dorn, Christopher Lloyd, Mickey Rourke, Robert Duvall oder Beau Bridges ein Stelldichein.

Two Worlds ist für PC und seit dem 3. Quartal 2007 für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.