TwitchCon 2016 - Event geht in die zweite Runde

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
Die TwitchCon war keine einmalige Sache.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die TwitchCon 2016 wurde offiziell für dieses Jahr angekündigt, nachdem im vergangenen Jahr der Startschuss fiel und die Veranstaltung am Ende auf 20.000 Besucher kam.

Stattfinden wird die TwitchCon 2016 in diesem Jahr im San Diego Convention Center vom 30. September bis zum 2. Oktober: "Streamer, Partner, Spieleentwickler und Zuschauer können auch dieses Jahr voneinander und den anwesenden Experten der Gamingindustrie lernen und das tun, was sie am besten können: zusammen spielen, interagieren und kreativ werden."

Konkrete Details zu dem Event will man in den nächsten Monaten veröffentlichen, darunter auch der Zeitplan und die geplanten Inhalte.

TwitchCon 2016 soll noch besser werden

Im letzten Jahr wurden beispielsweise verschiedene Neuerungen für die Plattform angekündigt, darunter der komplette Umstieg auf HTML 5 und die Möglichkeit, Videos hochzuladen und Playlisten zu erstellen.

Emmett Shear, CEO von Twitch sagt dazu: "In diesem Jahr wollen wir unseren hinterlassenen Eindruck noch weiter ausbauen und eine ganz neue Erfahrung schaffen, damit die TwitchCon 2016 noch beeindruckender wird."

Spielekultur - Von Tron bis Ralph reichts: Videospiele im Film

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (24 Bilder)