Wie bereits vor einigen Wochen angekündigt wurde, will sich die Streaming-Plattform Twitch nun auch beim Verkaufen von Games verdingen. Dieser Schritt wurde wahrscheinlich schon geplant, als das Unternehmen von Amazon aufgekauft wurde. Nun ist es endlich soweit. Ab sofort könnt ihr Spiele über Twitch erwerben und dabei noch coole Goodies absahnen.

Mit dem Verkauf von Videospielen erweitert Twitch sein Angebot enorm. Aktuell stehen zwar nur ausgewählte Titel zur Verfügung, jedoch dürfte die Liste in den kommenden Wochen und Monaten enorm ansteigen. Aktuell sind nur Dollar-Preise für Spiele wie Ghost Recon Wildlands, Firewatch und Watch Dogs 2 zu sehen. Ob es bei diesen bleibt oder ob die Anpassung in Euro für europäische Accounts noch erfolgt, ist aktuell nicht bekannt.

Bilderstrecke starten
(46 Bilder)

Goodies für Käufer

Der Kauf über Twitch hat einige Vorteile für diejenigen, die die Streaming-Plattform regelmäßig nutzen. So erhaltet ihr für alle 4,99 Dollar, die ihr beim Kaufen ausgebt, eine Twitch-Kiste. Diese beinhalten dann Goodies wie Abzeichen für den Chat, Emotes oder Ingame-Belohnungen für das Spiel, das ihr gerade gekauft habt. Auch die Twitch-Kisten sollen mit der Zeit deutlich mehr Varianz haben und so noch attraktiver werden.