Das Streaming-Unternehmen Twitch hat gerade vermeldet, dass sie wohl von Hackern attackiert wurden. Zur Sicherheit habe man alle Passwörter und Account-Verbindungen außer Kraft gesetzt und rät betroffenen Nutzern, auch alle Passwörter auf anderen Seiten zu ändern.

Der beliebte Streaming-Dienst Twitch hat mittlerweile über 100 Millionen Nutzer, kein Wunder also, dass die Seite auch ein attraktives Ziel für Hacker darstellt. Und so wie es aussieht wurde Twitch gerade erst von einem solchen Angriff überrascht. Auf dem offiziellen Blog lässt man wissen, dass es wohl einige unautorisierte Zugriffe auf einige Accounts gegeben habe.

Zur Sicherheit wurden alle Passwörter und Stream-Keys außer Kraft gesetzt und zudem Account-Verbindungen zu Twitter und Youtube gekappt. Als Nutzer müsse man sich dann wohl nicht wundern, wenn man beim nächsten Login darum gebeten wird, ein neues Passwort zu erstellen.

Falls man das Twitch-Passwort auch bei anderen Seiten verwendet habe, sollte man auf Anraten von Twitch auch die Passwörter der betreffenden Seiten ändern, um sicherzugehen, dass es nicht zu einem Missbrauch kommt.