Twitch - 24/7-Kochkanal lässt Julia Child kochen

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
Julia Child koch ab heute auf Twitch.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Kochen auf Twitch? Das ist bereits Realität und wird ab dem heutigen Dienstag auf die nächste Stufe gebracht, denn der in der Regel für Gaming-Streams bekannte Dienst startet ab 22 Uhr einen viertägigen Kochmarathon.

Dafür holte man sich die komplette Sendung The French Chef aus den Sechzigern, in der die 2004 verstorbene Julia Child zwischen 1963 und 1973 in 201 Episoden vor allem die Amerikaner begeisterte. Tatsächlich war es die einflussreichste Fernsehköchin ihrer Zeit.

24/7-Kochkanal mit Julia Child nur der Anfang

"Genauso wie Streamer mit ihren Zuschauern auf Twitch interagieren, war es auch Childs Bestreben, sich durch ihre Liebe zum Essen eine Community aufzubauen und eine Bindung mit ihren Zuschauern einzugehen. Der Kochkanal ist Teil von Twitch Creative, wo kreative Prozesse – ob Kochen, Basteln, Komponieren oder andere Formen der Kunst – zelebriert werden", heißt es.

Kochende Streamer gibt es nun schon länger auf Twitch, darunter Goldamsel, DomesticDan, CookingForNoobs und WorkingChef. Während sich der Start des Kochkanals auf Julia Child konzentriert, sollen bald auch andere kochbezogene Sendungen auf Twitch Creative beheimatet sein.

TV-Serien - 25 TV Facts

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (25 Bilder)