Gerade ist Vampyr aus ihrem Schoß gepurzelt, schon kündigen Dontnod das nächste Spiel an. Und nein, das ist seltsamerweise gar nicht Life is Strange 2, an dem irgendwo in der Dontnod-Höhle bereits gewerkelt wird, sondern ein völlig neues Adventure: Twin Mirror.

Seht den Trailer zum neuen Adventure von Dontnod:

Twin Mirror - AnkündigungstrailerEin weiteres Video

"Ein toter Freund. Ein gebrochenes Herz. Eine Heimatstadt, die nicht länger Heimat ist. Ohne Erinnerungen an die letzte Nacht und nur einem blutigen Shirt als Hinweis, müsst ihr als Sam in Twin Mirror die Wahrheit herausfinden", schreibt Playstation DACH unter dem Trailer zu Twin Mirror auf Youtube. Dontnods neues Baby scheint ein Entscheidungs-Adventure im Äther von Heavy Rain, Alan Wake und Twin Peaks zu werden: Ihr schlüpft in die Rolle des melancholischen Sam, der nach der Beerdigung seines besten Freundes einen Blackout erleidet und mit blutverschmiertem Hemd aufwacht.

Was in dieser Nacht geschehen ist, gilt es nun herauszufinden – im Trailer seht ihr bereits, dass Dontnod teils mit surrealen, fantastischen Welten arbeitet; womöglich auch mit visualisierten Gedankenpalästen.

Ihr braucht gleich Videospiel-Futter? Dann schaut euch an, was im Juni auf den Markt kommt:

Bilderstrecke starten
(11 Bilder)

Dontnod kennt sich nach Life Is Strange und Vampyr wahrlich meisterhaft mit melancholischen, düsteren Geschichten aus – ebenso, wie der Entwickler ein weiteres Mal beweist, dass Gesichtsanimationen nicht unbedingt seine Stärke sind. Sei's drum, denn solange die Story stimmt, wird Twin Mirror die Fans sicher glücklich machen können. Twin Mirror erscheint irgendwann 2019.

Twin Mirror erscheint voraussichtlich 2019 für PC, PS4 & Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen.