Für alle Retro-Fans haben wir einen tollen TV-Tipp, den man wenigstens einmal gesehen haben sollte. RTL2 wird morgen und übermorgen den Klassiker Joy Stick Heroes (Original The Wizard) ausstrahlen. Dabei handelt es sich um einen Nintendo-Film, der 1989 gedreht wurde und das NES sowie Super Mario Bros. 3 in den Vordergrund stellt.

Natürlich ist die Geschichte flach und typisch 80s. Ein paar Kids machen sich auf den Weg zu einer Zocker-Meisterschaft und erleben währenddessen ein paar Abenteuer. Joy Stick Heroes kann man im Grunde auch als reinen Werbefilm sehen.

Kleiner Sidefact: In dem Film taucht der Power Glove auf - der Vorgänger der Wiimote. Der Film ist übrigens hochkarätig besetzt. Mit dabei sind unter anderem Christian Slater, Fred Savage, Beau Bridges und Tobey Maguire.

Joy Stick Heroes geht morgen auf RTL2 von 10:05 - 11:55 Uhr und am Sonntag von 6:30 - 8:20 Uhr. Anbei noch der Kinotrailer von 1989.