Nachdem kürzlich die TV-Spielesendung Game One von MTV eingestellt wurde, flimmerte vor wenigen Tagen auch die letzte Folge von Reload über die TV-Bildschirme.

Reload wurde auf Einsplus seit 2012 ausgestrahlt und feierte erst im Oktober 2014 Jubiläum mit der 50. Folge. Kein Vergleich zu den über 300 Folgen von Game One, doch Reload kam bei Spielern bestens an und gehörte zum Pflichtprogramm für Leute mit Interesse an Spiel- und Popkultur.

Auf der Facebook-Seite spricht man von der "vorerst letzten Sendung". Ebenso reaktivierten die Macher noch einmal ihren Reload Cast, der etwa bei iTunes zu finden ist. Hier blicken sie zurück und beenden den Cast mit den "Wenn es etwas Neues, werden wir uns melden."

Wer die letzte Folge anschauen möchte, kann das unter anderem über YouTube tun. Das Video dazu findet ihr unter dem Text.