Der deutsche Komponist Chris Huelsbeck nutzt einmal mehr die Kickstarter-Plattform, um ein Turrican-Album zu finanzieren.

Turrican 2 - Chris Huelsbeck startet Kickstarter-Kampagne zu "Orchestra Album"

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wer Huelsbeck nicht kennt, kennt vermutlich seine Melodien: er schrieb den Soundtrack zu Turrican, Star Wars: Rogue Squadron, R-Type, Giana Sisters und weiteren Titeln. Zudem war er damals zumindest für die Amiga-Version von The Secret of Monkey Island mitverantwortlich.

Schon in der Vergangenheit konnte Huelsbeck mit der Turrican Soundtrack Anthology sowie der The Piano Collection zwei Projekte erfolgreich via Kickstarter finanzieren. Das aktuelle Projekt ist eine Collector’s Edition in einer Box zum Klassiker Turrican 2, die gleichzeitig das 25. Jubiläum feiert. Eingespielt wird die Musik von einem Live-Orchester.

Chris Huelsbecks Turrican-Album mit namhaftem Orchester

Zu den enthaltenen Stücken gehören unter anderem The Final Fight, Freedom, The Great Bath, Concerto for Lasers and Enemies und The Desert Rocks, wobei weitere noch angekündigt werden sollen. Für die Stücke konnte er erneut das FILMharmonic Orchestra Prague gewinnen, das beispielsweise an Spielen wie The Elder Scrolls Online, Civilization: Beyond Earth und Halo Wars mitarbeitete.

Mindestens 75.000 US-Dollar sollen in den nächsten 18 Tagen eingenommen werden – aktuell sind es etwas über 12.000 Dollar.

Zur Kickstarter-Kampagne

Spielekultur - Von Tron bis Ralph reichts: Videospiele im Film

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (24 Bilder)

Turrican 2 erscheint demnächst. Jetzt bei Amazon vorbestellen oder direkt downloaden bei gamesrocket.