Manchmal kommen sie wieder, die Totgesagten und Totgeglaubten. Als 'Wiedergeburt' ist dieses Phänomen in diverse Religionen eingegangen. In den Medien hingegen heißt es meist schlicht und schnöde 'Comeback'. Da aber 'Turok Comeback' eben eindeutig weniger aussagekräftig klingen würde, hat sich Buena Vista Games im Falle seines Wiederbelebungsversuchs der altehrwürdigen Shooter-Serie nun für den anderen Weg entschieden. Und so lautet der Titel des neusten Ablegers der mittlerweile zehn Jahre alten Franchise von jetzt an nicht mehr 'Turok', sondern schlicht und schick Turok Rebirth. Allerdings wird wohl letztendlich erst die inzwischen für September angekündigte Veröffentlichung zeigen, ob das Spiel dann auch seinem Namen tatsächlich alle Ehre macht.

Turok Rebirth ist für PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.