Der Shooter-Klassiker Turok: Dinosaur Hunter wird offenbar für den PC neu veröffentlicht. Das geht zumindest aus einem Interview mit Entwickler Samuel "Kaiser" Villarreal hervor, der momentan an dem Spiel PowerSlave aus dem Jahr 1996 arbeitet.

Turok: Dinosaur Hunter - Shooter-Klassiker soll für PC neu veröffentlicht werden

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuTurok: Dinosaur Hunter
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 10/111/11
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Laut Kaiser arbeitete er anfangs an einem Remake des N64-Titels Turok (nennt sich Turok EX), hatte die Arbeiten daran aber erst einmal zur Seite gelegt. Und da sich das Studio Night Dive die Rechte an der Wiederveröffentlichung gesichert habe, werde die Entwicklung an dem Spiel im Laufe des Jahres wieder aufgenommen.

Night Dive hat sich darauf spezialisiert, ältere PC-Klassiker neu zu veröffentlichen. So kümmerte sich das Unternehmen zuvor um System Shock 2, I Have no Mouth and I Must Scream sowie Ron Gilberts Humongous Adventures. Geplant war sogar eine Neuveröffentlichung von No One Lives Forever, was aber aufgrund Problemen mit den Rechten eingestellt wurde. Zudem ging man mit Kaiser eine Zuammenarbeit ein, um Strife auf moderne Systeme zu bringen.

Sollte Turok: Dinosaur Hunter also für den PC erscheinen, dann ist wohl nicht mit einem Remake zu rechnen, wie es Kaiser nannte, sondern eher mit einer angepassten Neuveröffentlichung. Man darf gespannt sein, ob das gefeierte Turok 2: Seeds of Evil ebenso wiederveröffentlicht wird.

Bilderstrecke starten
(41 Bilder)

Turok: Dinosaur Hunter erscheint demnächst für PC. Jetzt bei Amazon vorbestellen.