Turok: Dinosaur Hunter und Turok 2: Seeds of Evil erscheinen auch für die Xbox One, wie Entwickler Night Dive Studios via Twitter bekannt gab.

Turok 1 & 2 - Shooter-Klassiker erscheinen für Xbox One

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
Turok ist klassischer Ballerspaß aus den Neunzigern.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dieser antwortete auf die Frage, ob entsprechende Pläne existieren, wie folgt: "Wir planen Turok und Turok 2 auf @Xbox zu bringen." Auch wenn nur die Rede von Xbox ist, so darf man natürlich von der aktuellen Microsoft-Konsole ausgehen.

Die Night Dive Studios veröffentlichten eine Remastered-Version von Turok bereits für den PC und arbeiten momentan ebenfalls an einer solchen zu Turok 2, die in Kürze veröffentlicht werden soll.

Der Entwickler gab darüber hinaus noch an, momentan zwar auch andere Plattformen (PlayStation) zu untersuchen, doch bestätigen könne man derzeit nichts.

Turok wurde 1997 veröffentlicht, nur zwei Jahre später folgte der zweite Teil. Zu diesem Zeitpunkt befand sich die Reihe auf ihrem Höhepunkt, bevor es langsam bergab ging.

Turok kehrt zurück

"Als Turok: Dinosaur Hunter auf den Markt kam, war es nichts anderes als eine Revolution. Zu dem Zeitpunkt bot kein anderes Spiel eine solche Kombination aus Grafiken und einer 'Open World'-Umgebung wie Turok. Wir sind sehr begeistert die Möglichkeit zu haben, dieses großartige Franchise zum Leben zu erwecken und die großartigen Titel mit dem heutigen Gaming-Publikum zu teilen", heißt es.

Night Dive hat sich darauf spezialisiert, ältere PC-Klassiker neu zu veröffentlichen. So kümmerte sich das Unternehmen zuvor um System Shock 2, I Have no Mouth and I Must Scream sowie Ron Gilberts Humongous Adventures. Geplant war sogar eine Neuveröffentlichung von No One Lives Forever, was aber aufgrund Problemen mit den Rechten eingestellt wurde. Zudem ging man mit Kaiser eine Zusammenarbeit ein, um Strife auf moderne Systeme zu bringen.

Turok 1 & 2 - Screenshots zur Neuauflage

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (9 Bilder)

Turok 1 & 2 - Screenshots zur Neuauflage

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/10Bild 1/101/10
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Turok 2: Seeds of Evil ist für GBC, N64 und PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.