Die beiden Shooter-Klassiker Turok: Dinosaur Hunter und Turok 2: Seeds of Evil werden digital neu veröffentlicht. Bereits Mitte des Jahres verriet Entwickler Samuel "Kaiser" Villarreal in einem Interview, dass etwas in dieser Richtung geplant ist – jetzt wurde es offiziell gemacht.

Turok - Turok 1 und 2 erhalten digitale Neuauflage

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuTurok
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 85/861/86
Erste Screenshots zum ersten Teil findet ihr in unserer Galerie.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Rechte an einer Wiederveröffentlichung sicherte sich das Studio Night Dive, das die beiden Titel demnächst via Steam, Humble Bundle, GOG, GamersGate, Greenman Gaming und der eigenen Webseite zum Kauf anbieten wollen. Einen genauen Termin und Preise nannte man noch nicht.

Das Studio schreibt in einem Statement: "Als Turok: Dinosaur Hunter auf den Markt kam, war es nichts anderes als eine Revolution. Zu dem Zeitpunkt bot kein anderes Spiel eine solche Kombination aus Grafiken und einer 'Open World'-Umgebung wie Turok. Wir sind sehr begeistert die Möglichkeit zu haben, dieses großartige Franchise zum Leben zu erwecken und die großartigen Titel mit dem heutigen Gaming-Publikum zu teilen."

Turok kam 1997 auf den Markt, nur zwei Jahre später folgte der zweite Teil. Zu diesem Zeitpunkt befand sich die Reihe auf ihrem Höhepunkt, bevor es langsam bergab ging.

Night Dive hat sich darauf spezialisiert, ältere PC-Klassiker neu zu veröffentlichen. So kümmerte sich das Unternehmen zuvor um System Shock 2, I Have no Mouth and I Must Scream sowie Ron Gilberts Humongous Adventures. Geplant war sogar eine Neuveröffentlichung von No One Lives Forever, was aber aufgrund Problemen mit den Rechten eingestellt wurde. Zudem ging man mit Kaiser eine Zusammenarbeit ein, um Strife auf moderne Systeme zu bringen.

Turok: Dinosaur Hunter - Screenshots zur Neuauflage

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (9 Bilder)

Turok: Dinosaur Hunter - Screenshots zur Neuauflage

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/10Bild 85/941/94
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Turok ist für PS3, Xbox 360 und seit dem 30. April 2008 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.