Tropico 5 wird für die Xbox 360 im November dieses Jahres erscheinen, wie Kalypso Media bekannt gibt. Einen genauen Termin nannte man allerdings noch nicht.

Tropico 5 - El Presidente macht ab November die Xbox unsicher

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 41/491/49
Passend zur kalten Jahreszeit dürft ihr euch auf der Xbox 360 an virtuelle Strände legen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Darüber hinaus gab man noch bekannt, dass man den DLC Big Cheese kostenlos anbieten wird, welcher erst kürzlich für die PC-Fassung veröffentlicht wurde.

Zusätzlich liegt der Erstauflage noch der DLC Bayo del Olfato bei, der ein Kostüm und eine spezielle Karte im Spiel freischaltet. Weiterhin enthält die Box exklusive, gedruckte Inhalte: Tropico-Reisepass, eine Postkarte und der über 30 Seiten umfassende Reiseführer.

In dem DLC Big Cheese enthalten sind:

  • Neues Einzelspielerszenario: The Big Cheese - Der beste Käse der Welt
  • Neues Gebäude: Die Käserei - Macht einen Haufen Käse aus Milch
  • Neuer Avatargegenstand: Die Kochmütze (was für ein Käse!)
  • Neue Käsekarte: Arco Iris Beneditas
  • Ein brandneues, besonders käsiges Musikstück: Eclecto-Hijinx Orchestra - Amiga

Die Versionen für PS4, Mac und SteamOS sollen ebenfalls in diesem Jahr erscheinen. Mehr zu dem Spiel in unserem Tropico 5 Test.

Tropico 5 ist für PS4, seit dem 23. Mai 2014 für PC und seit dem 07. November 2014 für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.