Kalypso Media kündigte für Tropico 5 eine Closed Beta an, die bereits im kommenden Monat starten wird. Angehende Diktatoren können sich dafür über die weiter unten verlinkte Webseite anmelden - eine Garantie, am Ende auch genommen zu werden, gibt es mit einer Registrierung wie gewohnt aber nicht.

Tropico 5 - Diktatoren für Closed Beta gesucht

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 39/491/49
Die Beta zu Tropico 5 beginnt im März, ein genaues Datum steht aber noch nicht fest.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dabei macht Kalypso in der Pressemitteilung deutlich, dass man bereits eine gewisse Erfahrung im Bereich Aufbau-Strategie mitbringen und sich auch flüssig auf Englisch verständigen können sollte. Der Beta-Test wird also komplett in englischer Sprache stattfinden.

Angeben müsst ihr während der Anmeldung eure PC-Ausstattung, wobei unklar bleibt, nach welchen Kritieren das Team bei der Auswahl gehen wird. Voraussetzung ist aber zumindest offenbar Windows Vista SP2.

Erscheinen wird Tropico 5 dieses Jahr für Windows PC, PlayStation 4, Xbox 360, Mac und Linux und euch mit eurer Herrschaft im Kolonialzeitalter starten lassen. Ab dann müssen Weltkriege und Wirtschaftskrisen berstanden und der eigene Staat bis ins 21. Jahrhundert geführt werden. Währenddessen baut ihr etwa eine Handelsflotte auf, erforscht neue Technologien und greift das erste Mal optional auf einen kompetitiven und kooperativen Multiplayermodi für bis zu 4 Spieler zu.

Mehr zu dem Spiel erfahrt ihr in unserer Tropico 5 Vorschau.

Tropico 5 ist für PS4, seit dem 23. Mai 2014 für PC und seit dem 07. November 2014 für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.