Nächste Woche erscheint ein weiterer Download-Inhalt zu Tropico 4. „Megalopolis“ kommt mit einer einer neuen Mission und einem weiteren Gebäude daher.

Tropico 4 - 'Megalopolis'-DLC für nächste Woche angekündigt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 22/281/28
Zu den hübschesten Bauten zählt das neue Wohngebäude nicht.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

In der ebenfalls „Megalopolis“ genannten Mission soll die größte Stadt errichtet werden, die die Karibik je gesehen hat. Dank eines nicht enden wollenden Strom von Einwanderern dürfte zumindest die Population kein Problem darstellen. Allerdings müssen natürlich auch entsprechende Ressourcen vorhanden sein.

Diese kann man gleich in das neue Wohngebäude „Conventillo“ stecken, das nicht nur kostengünstig ist, sondern auch noch wenig Platz einnimmt und viele Leute beherbergen kann. Wer zusätzlich die neue Charaktereigenschaft „Bürokrat“ wählt, zahlt noch weniger für das Errichten von Wohngebäuden und erhält mehr Profite aus dem Edikt Baugenehmigung.

Nicht fehlen darf zudem ein neues Outfit für El Presidente, das aus einem alten Anzug, einer prunkvollen Kette sowie einem Monokel besteht.

Erscheinen wird Megalopolis am 15. November für den PC, eine Xbox-Version soll zu einem späteren Zeitpunkt folgen. Zwar nannte Kalypso in der Ankündigung keinen Preis, dieser dürfte aber wie bei den vergangenen Inhalten bei 3,99 Euro liegen. Zuletzt erschien Ende Oktober der DLC „Pirate Heaven“, welcher sich mit dem Thema Piraten beschäftigte.

Tropico 4 - Screenshots zum 'Megalopolis'-DLC

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (6 Bilder)

Tropico 4 - Screenshots zum 'Megalopolis'-DLC

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 22/281/28
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Tropico 4 ist für PC und seit dem 13. Oktober 2011 für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.